Aktuelles

Am 24.05.24 bleibt die Praxis geschlossen. Im Notfall wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel: 116 117

Aktuelles

Am 24.05.24 bleibt die Praxis geschlossen. Im Notfall wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel: 116 117

Henrik Rebhan, Frauenarzt

Ich heiße Henrik Rebhan und bin am 23.5.1968 in München geboren. Bis 1972 lebte meine Familie in Schweden, danach sind wir nach Weßling in Oberbayern gezogen. Nach dem Abitur 1987 am Gymnasium Gilching leistete ich meinen Zivildienst beim Rettungsdienst des Roten Kreuzes.

Anschließend studierte ich an der LMU in München, wo ich 1995 mein Staatsexamen in der Humanmedizin absolvierte.
1997 erfolgte die Promotion.

Nach mehreren Stationen (Rotkreuzklinik, Krüsmannklinik, Klinikum Starnberg) wurde ich 2002 Facharzt der Frauenheilkunde. Am Klinikum Starnberg war ich zuletzt als Funktionsoberarzt tätig, bevor ich 2005 die Entscheidung traf mich niederzulassen.

Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und lebe in Weßling. Neben meinem Beruf und meiner Familie fahre ich gerne Ski, spiele Tennis und fahre viel Fahrrad. Auch das Gitarrenspielen ist für mich ein wichtiger Ausgleich.